Die für Android und iOS (iPhone) entwickelte App Taxi Deutschland wurde umfassend überarbeitet und steht jetzt in neuer Beta-Version in den App Stores von Google und Apple zum Download oder Upgrade zur Verfügung. Mit der App lassen sich jetzt ganz einfach über 50.000 Taxis in ganz Deutschland buchen.
Neue Technologie „unter der Haube“
Die größte Veränderung in der beliebten App, die es bereits seit 2010 gibt, betrifft die Technologie, die jetzt von FMS/Austrosoft kommt. Durch den Anschluss an die TaBeA-Plattform, die Taxi Deutschland exklusiv lizensiert hat, ist jetzt die Bezahlung der Taxifahrt per App überall möglich.
Da das Taxi-Gewerbe mit den Taxi-Zentralen und Taxi-Unternehmern sehr kleinteilig aufgebaut ist, ist eine universelle Plattform, an die sich alle anschließen können, ein sehr großer Schritt und eine echte Verbesserung für die Kunden. Die TaBeA-Plattform ermöglicht zum Beispiel die nationale Abrechnung von Großkunden, die viele Fahrten in unterschiedlichen Städten vornehmen.
Die neue App bringt neben den technischen Neuerungen weitere handfeste Vorteile für die Nutzerinnen und Nutzer. Sie erleichtert deutschlandweit die Bestellung von Taxis und den Bezahlvorgang.
Taxi-Bestellung leicht gemacht
Ein Schwerpunkt der Verbesserungen liegt darin, den Bestellvorgang weiter zu vereinfachen und mehr Informationen bereitzustellen. Die Nutzerinnen und Nutzer werden durch den Bestellvorgang geführt, können Sonderwünsche angeben und erhalten in Echtzeit Informationen zur Anfahrt ihres bestellten Taxis. Vor der Bestellung wird nach Eingabe der Abhol- und Zieladressen auch der zu erwartende Preis für die Fahrt angezeigt. Für besondere Hinweise besteht die Möglichkeit, eine Nachricht direkt in das gebuchte Taxi zu senden, zum Beispiel, wenn der Abholort eine Durchfahrt auf ein Gelände benötigt.
Zahlung per App
Die neue Version der Taxi Deutschland-App bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten, die im Nutzerkonto hinterlegt werden können. Neben der Zahlung mit Kredit- und EC-Karte sind auch Zahlungen mit Paypal und Google Pay möglich. Die Zahlungsmöglichkeiten im bestellten Taxi werden direkt bei der Buchung angezeigt und können direkt ausgewählt werden. Die Zahlungsbelege werden in der App gesammelt
Bewertung der Fahrt
Nach jeder abgeschlossenen Fahrt haben die Fahrgäste die Möglichkeit, ihre Fahrt über die App zu bewerten. Die anonymisierten Bewertungen werden genutzt, um die Qualität zu stärken und mögliche Verbesserungspotenziale zu erkennen.
Ein Konto auf allen Geräten
Viele haben heute mehr als ein Smartphone, deshalb steht das individuelle Benutzerkonto auch auf unterschiedlichen Geräten zur Verfügung. In der App können neben dem Hauptkonto auch weitere Konten angelegt werden. So kann man zum Beispiel berufliche Taxi-Fahrten von privaten Taxi-Fahrten trennen.
Onlineportal mit Datenverwaltung, Fahrtenbuch und Belegarchiv
Zusätzlich zu den zahlreichen App-Funktionen ist die App heute schon für die Zusammenarbeit mit dem gerade in der Entwicklung befindlichen Kunden-Online-Portal vorbereitet. So wird für Fahrgäste, die beruflich oder häufiger mit dem Taxi fahren die Verwaltung ihrer Belege nochmal einfacher.
Neueste Kommentare